Meine Influencer

 

Wikipedia beschreibt das Wort Influencer wie folgt:(von engl. to influence: beeinflussen) ist ein um 2007 entstandener Begriff für eine Person, die aufgrund ihrer starken Präsenz und hohen Ansehens in einem oder mehreren sozialen Netzwerken eines kommerzialisierten Internets für Werbung und Vermarktung in Frage kommt.

  

Ich habe auch zwei besondere Influencer in meinem Leben. Diese sind weder in den sozialen Netzwerken, noch allgemein im Internet aktiv. Es sind zwei Menschen, die ich vor langer Zeit begegnen durfte und mein Leben positiv beeinflusst haben (ein herzliches Dankeschön an die beiden, dass ich die Fotos publizieren durfte).

 

Einer davon ist Claude, 62.

 

Claude lacht oft und gerne, denn Lachen ist die beste Medizin!

Er regt zur Selbstkritik an, ermuntert das eigene Verhalten zu hinterfragen.

 

Der zweite ist „Nonno“ Martino, 94.

 

Martino muss man nie fragen, wie es ihm geht.

Er bezeichnet sich selbst als junger Mann, dynamisch und top fit.

Deshalb findet er diese Frage absolut unnötig.

 

 

Ich bezeichne die beiden als grosse Philosophen, die vieles von der Welt gesehen haben, von den schönen Dingen dieser Welt bis hin zur grössten Misere. Sie sind Denker, Macher, intellektuell auf höchstem Niveau, Naturwissenschaftler und durchaus witzig. Schnell wird man in ein Gespräch verwickelt, um tiefgründig über aktuelle Themen zu diskutieren oder zu philosophieren. Regelmässig treffen wir uns zum Kaffee, zum Essen oder zum Wandern. Die Möglichkeiten für interessante Gespräche fehlen nie. Powernahrung für mein Gehirn, Balsam für meine Seele, Horizonte erweitern sich, Unverständliches wird verständlicher.

Es gibt noch unzählige gute Menschen, die mein Leben positiv beeinflussen und dafür bin ich dankbar. Die Frage ist, erkennen wir sie oder sind wir einfach zu gestresst Ziele und materiellen Erfolg zu erreichen? Natürlich müssen wir die finanziellen Aspekte berücksichtigen, aber ich glaube, dass es Platz für beides gibt. 

 

Danke, danke, Danke, dass es euch gibt! Diese Begegnungen bereichern mein Leben, sie sind unbezahlbar.

 

© 2017

Isabel Gasperi

HR-Tipp Human resources

Beratung & Administration

www.hr-tipp.jimdo.ch